Calidad Inmobiliaria, eine Baugesellschaft mit einer langjährigen Präsenz in der Region, hat den Grundstein für ein neues Industrieprojekt gelegt. Das Projekt erstreckt sich über mehr als 100.000 Quadratmeter Fläche auf 12 Grundstücken und verspricht, das logistische und wirtschaftliche Umfeld des Landes zu transformieren.
Dieser Park stellt eine Investition von $80 Millionen dar und soll sich positiv auf die Beschäftigung auswirken. Er befindet sich strategisch günstig in Valle Ángel, Apopa, und ist mit den wichtigsten Straßen des Landes verbunden, die den Osten und den Westen, Häfen und die Grenzen von Honduras und Guatemala verbinden.
Das Projekt ist Teil des Portfolios, das Calidad Inmobiliaria in Guatemala und El Salvador umsetzen wird. Mit über 20 Jahren Erfahrung haben sie bereits 30 Projekte in verschiedenen Bereichen realisiert, darunter Büros, Lagerhäuser, Logistikparks, Wohnungen und medizinische Kliniken.
Oliver Leonowens, CEO von Calidad Inmobiliaria mit Sitz in Guatemala, teilte die Unternehmensvision und die spezifische Vision des Projekts: "Wir konzentrieren uns darauf, die Marktanforderungen mit Entwicklungslösungen an strategisch günstigen Standorten zu erfüllen. Das ist es, was wir in der Vergangenheit getan haben und in Zukunft weiterhin tun werden." sagte er.
Es ist das erste Logistikzentrum, das Calidad Inmobiliaria in El Salvador entwickelt, wobei sie dabei das Modell aus Guatemala replizieren. Dort wurden bereits mehrere Lagerhausprojekte erfolgreich umgesetzt. Ziel des Parks ist, dass jeder Kunde seine eigene Industriehalle nach seinen Bedürfnissen bauen kann.
Der Park wird über eine umfassende logistische Infrastruktur verfügen, darunter ein automatisierte Eingangskontrolle sowie einen Manövrierparkplatz für Lastwagen. Zudem wird es ein Gebäudekomplex geben mit 52 bereits vordefinierten Lagern, inklusive eines Zwischengeschosses für Kundenempfang und Mitarbeiter und bis zu 5 Parkplätze.
Quelle: Diario El Salvador
Comments