Nach Angaben des Außenministeriums zeigte sich eine Gruppe aus hochrangigen Vertretern der Unternehmensgruppen Pacific Holding und Padova Inmobiliaria interessiert, in Sektoren wie Tourismus, Immobilien, maritime Infrastruktur und anderen Bereichen mit großem Potenzial in El Salvador zu investieren.
Der Besuch der Geschäftsleute wurde von der peruanischen Botschaft in El Salvador koordiniert und begründet sich auf den bedeutenden Fortschritten in den Bereichen Handel, Investitionen, Tourismusentwicklung und Sicherheit El Salvadors.
,,Diese ausgewählte Gruppe von Geschäftsleuten hat ihre Aufmerksamkeit auf El Salvador gerichtet, weil das Land effiziente Ergebnisse vorweise und zudem zahlreiche Attraktionen bietet”, sagte der peruanische Botschafter in El Salvador, Jorge Rosado.
Der Diplomat fügte hinzu, dass die Delegation auch mit der Investitions- und Exportagentur von El Salvador (Invest), dem Wohnungsbauministerium, der autonomen Exekutivkommission für Häfen (CEPA) und anderen Regierungseinrichtungen zusammentraf. Sie traten auch mit Vertretern der Industrie und Handelskammer von El Salvador und der AgrisalL-Gruppe zusammen.
In diesem Zusammenhang erklärte die stellvertretende Außenministerin, dass der Besuch die ausgezeichneten Beziehungen zwischen El Salvador und Peru in verschiedenen Bereichen stärke, einschließlich des wirtschaftlichen Austauschs. Diese Beziehung soll durch die bilaterale Abschaffung der Visumspflicht und der Förderung von Handelsabkommen weiter gefördert werden.
,,Das Land bleibt offen für die Welt und bietet große Chancen. Wie Sie sehen können, arbeiten wir interinstitutionell zusammen und fördern politische Maßnahmen und Anreize, um unser Wirtschaftswachstum und den Fortschritt der Bevölkerung weiter zu steigern”, sagte die stellvertretende Ministerin. Sie betonte auch, dass das Land interessante Möglichkeiten in Bereichen wie Medizin, Infrastruktur, Textilien und Technologie bietet und informierte die Besucher über das Geschäftsklima im Land.
Quelle: Diario El Salvador
Comments